Followers of the Easteregg

Entstehungsjahr: 2012

tmb FotE2

Zum Vergrößern auf das Bild klicken.

Informationen

Frohe Ostern wünsche ich Euch!

Dieses Bild entstand bei mir im Keller auf einer Kiste. Dort habe ich nach und nach mit meinen alten Modelleisenbahn-Überbleibseln die Landschaft aufgebaut.

Als erstes habe ich ein altes Holzbrett mit einem Kunstrasen bezogen und die Eier angeordnet. Dann wurden Bäume, Felsen und die Ruine im Hintergrund platziert. Als letztes wurden die Figuren eingesetzt.

Zwischendrin wurden immer wieder Testaufnahmen gemacht um die Wirkung des Aufbaus zu überprüfen. Der Aufbau wurde dann immer weiter verfeinert bis das finale Foto entstand. Am Mac habe ich nur noch den Hintergrund eingesetzt und ein bisschen an den Einstellungen geschraubt :)

Das Bild hat 13 Ebenen. Bis auf eine (Himmel) sind alles Korrektur- und Einstellungsebenen.

Footage (Auszug)
Followers of the Easteregg